Unser neues Projekt – Vorstellung

//Unser neues Projekt – Vorstellung

Wir haben ein neues Projekt. Es handelt sich um die damalige große Rezepte Seite “Keto-Rezepte”

Da Matthias schon damals mit dem Gründer der Seite in Kontakt war, die Seite zunehmends anspruchsvoller wurde (Was das technische Anging) sowie die überaus beliebte DSGVO, konnten wir uns mit dem Gründer zu einer Partnerschaft einigen und betreiben die Seite nun zu Dritt.

Matthias und Ich kümmern uns neben dem technischen auch um Social Media, Content sowie Kooperationsangeboten. Der damalige Gründer ist beruflich stark eingespannt und begrüßt es, dass wir mit Ihm die Seite auf den Modernen und rechts sicheren Stand bringen. Zusammen wollen wir nur eins: Die Seite Keto-Rezepte neues Leben einhauchen und langfristig gegen Konkurrenten aufstellen. Für Matthias und Mich ist dies ein schwieriges Projekt, da wir uns gegen große Konkurrenten wie Eat-Smarter und und und behaupten müssen

Die Probleme dieser Seite sind enorm, es ist ein stetiger Besucherabsprung zu verzeichnen, Adsense und Amazon Einnahmen schwinden und die Autoren, die damals viel Rezepte und Content geliefert haben, sind ebenfalls mit anderen Dingen beschäftigt.

Die Seite weist folgende Probleme auf:

  • PageSpeed miserabel (20 Sekunden und Mehr)
    • Unkomprimierte Daten und Bilder
    • Zu viel Werbung
    • Server in Amerika
    • ….

Die Seite weist folgende Vorteile auf (Noch behauptet sie sich gegenüber anderen)

  • Fokussierung auf Ketogene Ernährung (Low-Carb ist ebenfalls vorhanden, Keto ist aber das Programm)
  • Starke Beiträge und Rezepte der Autoren

 

Wir müssen uns all diesen Problemen stellen und versuchen die starken Punkte der Seite zu behalten.

2018-06-29T21:50:00+02:00

Leave A Comment